21.02.2016

mA: 19:29 Niederlage bei der SG DJK Rimpar

Auswärts ist man weiterhin ein gern gesehener Gast

SG DJK Rimpar - JHG Städtedreieck/Schwandorf 29:19 (13:7)

Durch die krankeitsbedingte Absage von Christoph Harrieder wusste man, dass die Durchschlagskraft im Rückraum eingeschränkt sein würde und man mehr im Spielerischen den Gegner unter Druck setzen muss. Der 27:22-Heimerfolg in der Vorrunde wäre nur unter optimalen weiteren Bedingungen auswärts wiederholbar, was sich aber nach kurzer Zeit als "nicht gegeben" herausstellte . Die Nachwuchshandballer des 2. Bundesligisten Rimparer Wölfe verdichteten an der Torraumlinie und verschoben schnell auf den Ballführer, so dass ein Durchkommen sehr schwer möglich war. Dennoch konnte man bis Mitte der 1. Hälfte gut mithalten und den starken Rückraum der Einheimischen größtenteils unter Kontrolle bringen. Dadurch war aber an der Torraumlinie mehr Bewegungsfreiheit für den Kreisspieler, welcher regelmäßig gut von den Jungwölfen eingesetzt wurde. Im Angriff produzierte man sehr viele technische Fehler oder man entschied bei der Auslösehandlung nicht situationsgerecht, was die SG immer wieder in den Gegenstoß oder die 2. Welle brachte. Die Rückwärtsbewegung war an diesem Tag ebenso nicht konsequent genug, um die Angriffe des Gegners entscheidend zu stören und so musste man ein ums andere Tor hinnehmen. Das Umschaltspiel der JHG, das sonst immer das Prunkstück war, griff nicht und so musste man ab dem 5:4 zusehen, wie der Gegner über 8:4 zum Pausenstand von 13:7 davonzog. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Zuviele Fehler im Angriff verhinderten ein Näherkommen und das gewohnte Umschaltspiel sollte nicht klappen. Über 18:10, 21:14 und 25:17 gewann der Favorit die sehr faire Begegnung letztendlich deutlich und verdient, da man bis auf die ersten 15 Minuten keinen Zugriff auf das Spiel hatte. Gratulation an Rimpar!

Nächstes Wochenende erwartet man das Team aus Kempten/Kottern in der Burglengenfelder Gymnasiumhalle, die in der Vorrunde, nach lange ausgeglichenen Spiel, am Ende auch deutlich gewannen. In dieser Begegnung muss man sich allerdings wieder anders präsentieren als gegen die SG DJK Rimpar.