Aktueller Bericht

12.02.2013

mB-LL: 37:25 (19:15)- Niederlage bei der HG Zirndorf

Eine gute Angriffsleistung vor allem in der ersten Hälfte reicht aber nicht um beim überragenden Tabellenführer zu bestehen.

Den Aufwärtstrend mit einem Achtungserfolg bestätigen wollte die Mannschaft von Trainer Karlheinz Deml beim Liga-Primus HG Zirndorf. Allerdings hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Die Hausherren spielten von Beginn an im Stile eines Meisters. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff agierten die körperlich überlegenen Zirndorfer äußerst aggressiv und schnell. Vor allem gegen den überragenden Mittelmann fanden wir kein Mittel, um in der Abwehr dagegen halten zu können. Dabei war die Angriffsleistung diesmal mehr als überzeugend und man erspielte sich mit gelungenen Spielzügen und Auslösehandlungen eine Chance nach der anderen.

Anfangs gingen wir mit 2:1 und 3:2 in Front. Bis zum 6:5 für die Zirndorfer konnten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Dann aber baute der Tabellenführer seine Führung mit schnellen und gekonnt vorgetragenen Angriffen mehr und mehr aus. Spätestens beim 17:10 war uns klar, dass es für uns diesmal nichts zu holen gab.
Allerdings steckte unsere Mannschaft nie auf und konnte zur Pause auf 19:15 verkürzen. Wie eine Woche zuvor gegen Rothenburg verschliefen wir den Wiederbeginn und ließen Zirndorf auf 28:17 vorentscheidend davon ziehen. Über 30:20 endete das Spiel mit 37:25 für die HG Zirndorf. Trainer Deml war dennoch zufrieden: "Diese Leistung meiner Mannschaft hätte wohl gegen jeden anderen Gegner in der Liga zum Sieg gereicht - nicht aber gegen den vermutlichen Meister."

Es spielten: Valentin Deml 8, Bastian Schmid 6, Fabian Deml 4, Christoph Deml 3, Pascal Jobst 2, Tobias Nößner 2, Alexander Fink, Christopher Lanzl, Florian Nößner und Alexander Singer im Tor.

Am kommenden Sonntag findet das letzte "richtige" Heimspiel in der Oberpfalzhalle in Schwandorf gegen den TSV Altenburg statt. Die restlichen Spiele finden in Neunburg, in der Burglengenfelder Gymnasiumhalle gegen den TV Großwallstadt und in Rehau gegen den HSV Hochfranken statt.