Damen: 27:19 Erfolg gegen den HC Weiden >
21.11.2016

Damen: 24:21-Niederlage beim Aufsteiger aus Erlangen/Bruck

Ein gebrauchter Tag beschert der HSG Naabtal die zweite Saisonniederlage

TV Erlangen/Bruck – HSG Naabtal 24:21 (13:10)

Am sechsten Spieltag bestritt man bereits das vierte Auswärtsspiel beim unbekannten Aufsteiger aus Erlangen/Bruck. Da man sich nur 20 Minuten vor dem Spiel „warmlaufen“ konnte (knappe Spieleansetzung bei der Hallenbelegung) und Sonntagnachmittag eigentlich „Couchzeit“ ist, verschlief man entsprechend den Auftakt. Ehe man sich versah, lag man bereits mit 3:0 zurück. Erst dann fand man den Faden und konnte dagegenhalten. Die junge HSG-Truppe konnte vier Tore am Stück zum 4:3 erzielen und in Führung gehen, doch dann war das Feuerwerk wieder erloschen. Viele technische Fehler und verworfene Bälle prägten in der Folgezeit die Angriffsbemühungen der Städtedreieck/Schwandorfer Truppe. Dazu kam, dass man den gegnerischen Kreis nicht unter Kontrolle brachte, der regelmäßig gut von den Einheimischen eingesetzt wurde. Mit dem Pausenstand von 13:10 verabschiedete man sich dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel versuchte man durch die 2. Welle und über die Außenpositionen zum Erfolg zu kommen, doch diesmal hatten die HSG-Werfer das Pech an den Händen und scheiterten oft an der gut parierenden Gästetorfrau. Man konnte bis zum Ende den 3 Tore-Abstand nicht verkürzen, da der TV immer wieder mit den gleichen Mitteln zu Toren kam. So musste man den Mittelfranken am Ende die Punkte überlassen.

„Mund abwischen und auf´s nächste Spiel vorbereiten“ war am Ende vom Trainer Christian Deml zu hören. Am Sonntag geht’s dann in der heimischen Oberpfalzhalle gegen den HC Weiden. Eine Leistungssteigerung wird nötig sein, um wieder in die Erfolgsspur zu finden.