Keine Artikel in dieser Ansicht.

Unsere Kleinsten

Unsere Minis

Bei unseren Minis (Jahrgang 2008 und jünger) trainieren Buben und Mädchen gemeinsam, jedoch wird versucht, reine Mädchen- und Jungenmannschaften zu bilden. Eine Mannschaft besteht aus 1 Torwart und 4 Feldspielern/innen. Gespielt wird auf verkleinerten Spielfeldern, es gibt verkleinerte Tore und kleine weiche Bälle.
Es stehen Spaß an der Bewegung und Spaß am Spiel und Training im Vordergrund. Die Minis nehmen noch nicht an einem regulären Ligabetrieb teil, sondern führen bis zu fünf Spieltage, an denen mehrere Vereine teilnehmen, pro Saison durch.

Wichtig sind die Vermittlung grundlegender Balltechniken wie Fangen, Werfen und Tippen. Außerdem werden die wichtigsten Regeln (sind nicht viele) vermittelt.

Es gibt folgende Jahrgänge:

• 2008 - Mini I
  • 2009 - Mini II
  • 2010 - Mini III

Bei uns kann grundsätzlich Jeder und auch jederzeit am Training teilnehmen.

Komm doch einfach mal vorbei! Du wirst sehen: Handball macht rießig Spaß!!!

Alter:4 bis 8 Jahre (Jahrgang 2008 und jünger) Training: dienstags, 17:00 - 18:00 Uhr Oberpfalzhalle Schwandorf, Schwimmbadstr. 4 Trainer/in: Claudia Frankerl, 09431/960754 und Andi Frankerl, 0171-9382617